Eltern - Kind - Turnen

Das Eltern-Kind-Turnen wird zur Zeit nicht angeboten!

Früh übt sich, wer ein Skifahrer / Sportler werden will…

Das Eltern-Kind-Turnen ist ein fröhliches, gesundes und an den Bedürfnissen der Kinder orientiertes Bewegungsangebot. Spass und Spiel stehen im Mittelpunkt.

Das Eltern-Kind-Turnen ist für Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren gedacht.

Trainingsziel

In unseren Übungsstunden erlernen Kinder vielfältige Bewegungsformen bei Gruppenspielen mit vertrauten Personen.
Die Vermittlung von Freude an der Bewegung und die Schulung der motorischen Fähigkeiten soll schon möglichst früh im Kleinkindalter beginnen.
Das Erkennen und Beobachten anderer Kinder unterstützt die Entwicklung und soziale Kompetenz.
Spielerisch werden Koordination, Gleichgewichtssinn, Motorik und Reaktionsfähigkeit geschult und die Freude an Bewegung gefördert.

Gemeinsam werden erste Bewegungserfahrungen in der Turnhalle, Turnübungen und andere Spiele ausgeübt. Dabei entwickelt sich eine enge Bindung zwischen den Kindern und ihren Eltern.
Alles was zu einer Turnhalle gehört (Stäbe, Reifen, Bälle, Matten, Taue, Ringe, Bänke, usw.) können die Kleinen ausprobieren und kennenlernen.
Die motorische Aktivität soll die geistige Entwicklung und die Geschicklichkeit fördern.
Hier wird ein Grundstein für die weitere Bewegungsentwicklung der Kinder gelegt.
Nach neusten Erkenntnissen der Sportwissenschaft haben sporttreibende Kinder, weniger Unfälle im Alltag.

Gerade in der grauen Jahreszeit bietet das Turnen den Kleinen eine ideale Möglichkeit, sich nach Herzenslust auszutoben.

Bekleidung
ABS-Socken oder Turnschuhe, bequeme Bekleidung (z.B. Turnhose)

Jahresbeitrag Skiclub zzgl. 10,00 EUR/Monat

Begleitpersonen
Eltern, Grosseltern

Neugierig geworden?
Am besten kommt Ihr zu einem unverbindlichen Probetraining bei uns vorbei und verschafft Euch einen persönlichen Eindruck. Wir freuen uns auf Euch.

Anprechpartner
Ingrid Hochmüller